2019

Frohe Botschaft für alle Abstiegerlis-Fans: es gibt im Sommer 2019 eine 3. Ausgabe des verrückten Turniers auf dem Stanser Dorfplatz. Wir haben es mit dieser Meldung gar in die Tagesschau geschafft. Aber seht selbst und klickt aufs Video. Und haltet euch das Datum frei: Action und Unterhaltung sind auch dieses Mal garantiert!


2018

09.07.2018: WOW! Sonnenschein, gute Stimmung, freche Manöver und Gleichgewichtsoffenbarungen auf höchstem Niveau. Danke allen Teilnehmern und Zuschauern für den perfekten Tag - ihr habt die Pflasterstein-Arena auf dem Stanser Dorfplatz gerockt! Es überrascht daher nicht, dass das 2. Abstiegerlis mit anschliessendem Live-Konzert von Haïrdrÿer aus Sicht der Organisatoren erneut ein Erfolg war. Gewonnen wurde das Abstiegerlis von Adrian Gerber und den Kontur Architekten.


02.06.2018: Welche Teams treten in der 1. Runde vom 2. Abstiegerlis gegeneinander an? Hier ist die Auflösung.


13.04.2018: Der Abstiegerlis-Champion 2017, Ivan Zumbühl, brennt auf die zweite Ausgabe – und stellt sich unseren kniffligen Fragen.


2017

22.10.17: Weil wir einfach nicht genug davon haben können. Zieht euch das Video vom 1. Abstiegerlis rein und kriegt Appetit auf mehr.

30.6.17: Der ultimative Test mit sechs zufällig ausgewählten Fahrern.
Das Resultat: Das 1. Abstiegerlis kann kommen!

12.6.17: Das Team der Engelberger Druck AG schiebt Überschichten, um das Training fürs Abstiegerlis nicht zu vernachlässigen.

12.6.17: Auch die Mannschaft der NKB wendet spezielle Trainingsmethoden an, um sich am 8. Juli keine Blösse zu geben.

21.5.17: Die offizielle und unter strenger notarieller Aufsicht durchgeführte Auslosung für die 1. Runde beim Firmen-Turnier.

28.4.17: Die Prominenz hat vom Abstiegerlis Wind bekommen. Jürg
Balsiger, Direktor Stanserhorn-Bahn, über seine "unschlagbare" Taktik.


Unsere Unterstützer und Partner: